Rechtsanwalt Schweizer

Zur Person:

     

    Erfahrung zählt - expérience compte - experienţă contează

    Simon Schweizer wurde 1959 als Bürger von Oberdorf geboren. Seit seiner Kindheit lebt er im mittleren und oberen Baselbiet, wo er die Schulen besuchte. 1984 schloss er das Jura-studium in Basel mit dem Lizentiat und 1988 mit dem Doktorat über das Rechtsmittelsystem im Zivilprozess ab. Das Anwaltspatent erwarb er 1989 und ist seither als selbständiger Advokat in Sissach tätig. Gleichzeitig war er während Jahren Gerichtsschreiber am Bezirks- und Polizeigericht in Waldenburg und beim Obergericht in Liestal. Er amtete u.a. auch als Aktuar in der Pachtrekurskommission.

    Dr. Simon Schweizer ist parteipolitisch unge-bunden, verheiratet und Vater dreier Kinder. Während einiger Jahre war er Landrat im Kanton Baselland. Als
    Gründer und Präsident des Vereins "Mir Baselbieter" setzte er sich wie schon 1969 erfolgreich für die Unabhängigkeit und Selbständigkeit des Kantons Baselland ein.


     Mitgliedschaften

    •  Anwaltsverein Schweiz AVS/AAS
    •  Vertrauensanwalt Schweizerischer Beobachter, VPOD

     

     Sprachen

    •  Deutsch
    •  Français
    •  English
    •  Românește
    •  Italiano

     Veröffentlichungen

     

 

Advokat Dr. Schweizer

iustitia Advokatur Schweizer